Danke für Ihre Unterstützung!

Liebe Wählerinnen und Wähler,

Die Wahlen sind vorbei und ich möchte mich Ihre Unterstützung bedanken. Ich habe immerhin 10’418 Stimmen gemacht, dies mit einem zwar sehr engagierten Wahlkampf, aber mit einem tiefen Budget und einer kleinen Basis. Als Newcomerin bin ich zufrieden mit diesem Resultat. Ich empfand den Wahlkampf als eine Bereicherung, insbesondere die vielen Gespräche mit interessierten Bürgerinnen und Bürgern auf der Strasse und an Podien.

Selbstverständlich bleibe ich weiterhin im Einwohnerrat von Brugg. Wie es sonst politisch weiter geht mit mir, ist noch offen. So oder so werde ich mich in der einen oder anderen Funktion für das Wohl der Schweiz und des Kantons Aargau einsetzen. Beruflich werde ich die nächsten Jahre die Abteilung für bilaterale Wirtschaftsbeziehungen im Seco leiten.

Enttäuschend finde ich die Wahlbeteiligung. Mehr als die Hälfte der Stimmbürgerinnen und Stimmbürger hat ihr Privileg frei wählen zu können nicht genutzt. Schade, denn gerade in unserem politischen System zählt jede Stimme. Was mich hingegen freut ist, dass die GLP im Aargau ihren Wähleranteil halten konnte (in Brugg sogar gesteigert hat!) und dass wir mit Beat Flach weiterhin einen kompetenten Nationalrat stellen.

Herzlich,

Andrea Rauber Saxer

Die GLP konnte ihren Wähleranteil im Aargau halten. Das gilt es zu feiern!

(Bild: Andrea Rauber Saxer)